CastlesAndCakes

Auch die 2. CastlesAndCakes Ausfahrt hat gehalten, was der Titel schon vorgegeben hatte: viele Schlösser und Kuchen! Diesmal ging es auf der 160 km Tour Richtung Haltern.

CastlesAndCakes #2023

Auf toll gescouteter  Strecke, sei es am DortmundEmsKanal oder auf gräwweligen Wald- und  Wiesentrails ging es mit Ostwind durch das Münsterland. Auf den Asphaltabschnitten lief es besonders gut und an den Rückweg wollte man dabei gar nicht denken. Senden, Buldern, Sythen… und so weiter. Ein Schloss nach dem anderen wurde abgehakt und fotografisch festgehalten.

Aber es gab auch überraschende Momente wie das frisch geerntete Gras, das sich zur Freude aller Teilnehmer in Schaltwerk und Ritzel verfing ,-(

Den Feuerturm in der HohenMark sollte man unbedingt besteigen, denn man wird mit einer tollen Aussicht auf das nördliche Ruhrgebiet und das südliche Münsterland belohnt.

Das Café am Schloss Lembeck war bei dem guten Wetter nicht überlaufen und das Kuchenangebot noch recht üppig. Lembeck war auch der Wendepunkt der Strecke und ab hier gab es auf den freien Flächen ordentlich Wind von vorne, aber in der Gruppe konnte man sich immer gut abwechseln, sodass es nie zu anstrengend wurde.

Schloss Lembeck

Haltern und der anliegende Stausee war schon ziemlich voll mit Touristen, aber das änderte sich je mehr wir uns von diesem Hotspot des RuhrgebietsTourismus entfernten. Das Stück an der Stever entlang war für mich das Highlight der Tour.

…an der Stever entlang

An der Burg Vischering war der Andrang an der Kuchentheke so heftig, dass wir als Alternative uns eine PommesSpezial gegönnt haben… wie im Fluge vergingen die letzten Kilometer. Es war eine schöne Tour mit Jan, Olli, Rainer, Kirsten, Sofia, Sara und Lea.

Wer mehr von der Tour sehen will, muss hier klicken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert